Mehr über meine Geschichte

UND MEIN WARUM

1978 geboren, damals noch im real existierenden Sozialismus- in Freyburg/Unstrut. Mein Lebensweg führte mich über Berlin, das Ruhrgebiet in die Schweiz, wo ich jetzt lebe – im wunderschönen Engadin.

Ich bin neugierig, kreativ, empathisch und intuitiv. Ich gehe gern in die Tiefe, erforsche, fühle, nehme wahr, erkenne und verwandle. Ich liebe die Natur und die Stille. Ich liebe die Berge, die Sonne und das Wasser. In der Natur empfinde ich tiefe innere Ruhe, fühle mich vollkommen frei, verbunden mit Allem, vor allem mit mir selbst.

Für dieses Lebens-Gefühl bin ich viele Wege gegangen, vor allem auf meinen unzähligen Wanderungen. Mir begegneten steinige, wurzelige, weiche, lichtvolle, schattige, steile, gerade, holprige, schmale, enge, breite, schlammige, nasse, matschige WEGE. Alle WEGE hatten etwas gemeinsam – eine farbenfrohe Pracht an ihrer Seite und teilweise sogar mitten auf dem Weg.

Heute kann ich das wahrnehmen, annehmen und leben- damals zeigten sich mir Umwege, die ich gegangen bin.

Die geradlinigen Wege, die Wege, die völlig unpassierbar erschienen und die größten Geschenke waren, aber auch die vermeintlich leichten Wege, die mir die größten Herausforderungen schenkten.

All das sind Wege, die mein Leben farbenfroh gemacht haben, weil es meine Wege sind und alle mit meinem Herzen verbunden sind. Wege – Leben – Farbe – Herz sind die Elemente, die meinem Leben, die MIR ein Fundament geben- und damit glücklich machen.

"Für 

Liebe und Heilung 

ist es nie zu spät.

Sie stehen über Zeit und Raum und wirken ihre Wunder über Vergangenheit, das Heute und das Morgen hinweg."

Mein Warum

Warum ich tue, was ich tue

Mein ganz großes WARUM ist ein ganz tiefes Bedürfnis «Die Welt darf ein besserer Ort werden» und das ist möglich durch Veränderung.

In einem Coaching begegnete mir meine 5 – jährige Caro, die es geliebt hat, auf der Bühne vor ihrem Haus zu stehen und Menschen von der Freiheit zu erzählen.

Freiheit ist der Wert, für den ich 4 Jahrzehnte gekämpft habe und der mir bei der Wegbegleitung meines Sohnes ein wertvoller Kompass war. Dieser Kompass, mein Sohn als Lehrmeister und nun mein inneres Kind zeig(t)en mir viele Facetten – zusammengefasst:

Das Glück eines Kindes beginnt im 

Herzen 

der Mutter

Meine 

Freiheit 

durfte ich im Inneren finden

Ich durfte erfahren, dass meine inneren Schattenthemen keinesfalls beängstigend sind, auch wenn ich mir selbst dadurch ein sehr stressbehaftetes Leben erschaffen habe.

Ich durfte erleben, dass ich es selbst in der Hand habe, entscheiden kann, ob ich mein Leben erschaffe oder ob ich in meinem Leben funktioniere. Durch meine Schattenthemen konnte ich wieder Kraft tanken, habe gelernt in mich zu gehen und durfte Schätze in mir entdecken, wovon ich nie geglaubt habe, sie überhaupt zu haben.

Ich bin viele Wege gegangen, habe gesucht und gesucht / gekämpft und gekämpft – erst als ich angehalten habe, konnte ich entdecken, dass ich alles in mir habe.

Die Freiheit- frei sein von Leid, schlechten Erfahrungen, Krankheiten, Schicksalsschlägen, alten Gedankengut uvm.

Meine innere Freiheit – frei sein von all dem, was bisher in meinem Leben den Ton angegeben hat.

Diese innere Veränderung führte mich auf meinen Weg – hin zu meinem Herzen, dort wo mein ureigenes Licht, meine Farben, meine Energie gewartet haben, um von mir zum Strahlen erweckt zu werden.

"Das besondere 

Glück 

im Leben besteht darin,

die Ruhe im eigenen Herzen zu finden."

Genau dahin hat mich mein Lebensweg geführt -

ZU DEN FARBEN MEINES LEBENS

Fülle

Freude

Leichtigkeit

Liebe

Ruhe

Glück

Heilung

Zuversicht

Mein Visionsfilm trägt den Titel «Komm, lass uns die Welt bemalen- in Regenbogenfarben.»

Genau das ist meine Berufung – der inneren Welt Farbe schenken- für eine lichtvollere, liebevollere und menschlichere äussere Welt.

Wir als Frauen- gerade als Mamas haben diese wertvollen und vor allem kraftvollen Quellen in uns, die all zu oft verschüttet sind.

WARUM FRAUEN / MAMAS?

Mamas sind der Nabel der Welt – ohne Mamas gäbe es kein Leben.

Mamas tun so viel – so viel für Andere und genau dort ist der Einstieg ins Hamsterrad, dort beginnt die Zwickmühle.

"Stress entsteht, wenn wir leben, um es 

anderen 

recht zu machen."

──── Der tiefere Sinn des Lebens

ist der Weg der Wandlung - bestehend aus

Ich bin Caroline ────

Ich liebe meine Berufung Frauen & Mamas dabei zu unterstützen und zu ermutigen, sie selbst sein zu können – innere Grenzen in kraftvolle Quellen zu wandeln und zu spüren, wie wertvoll sie sind.

Du als Frau bist einzigartig und wertvoll – Du ermöglichst Wachstum, Du schenkst bedingungslos Deine Liebe und von der ersten Minute spürst Du die Einheit mit Deinem Kind und/oder die Einheit mit Deiner Mutter.

Dies ist ein fortwährender Entwicklungsweg, der einen ganz eigenen Rhythmus hat und grossartiges Potenzial bereithält.

Du schenkst Dir spürbare, kraftvolle und heilende Liebe, wodurch Ordnung in Deinem Herzen entsteht, Klarheit in Deiner Gedankenwelt und Dein Herzenslicht zum Leuchten gebracht wird. 

Einerseits für Dich selbst unendlich kraftvoll und andererseits schenkst Du Deinem Kind all das, was Du Dir selbst immer gewünscht hast und JETZT leben kannst.

Dein Leben bietet eine Vielfalt an Möglichkeiten und es gibt Deinen Weg hin zu Deinen Herzen, dort wo Dein ureigenes Licht, Deine Farben, Deine Energie warten, um von Dir zum Strahlen erweckt zu werden.

"Den Stress einfach loslassen ist der Schlüssel zum Glück."

Dafür bin ich da!

Ich gehe ein Stück Deines Weges Hand in Hand mit Dir, gemeinsam bringen wir Deine Farben in Dein leben und Dein Licht zum Leuchten.

So lässt Du los – hast beide Hände frei, um Dein Glück selbst in die Hand zu nehmen.

MEINE AUSBILDUNGEN

Ausbildung Yogalehrerin Viniyoga

Ausbildung Yogalehrerin Viniyoga

  • Grenchen, ab 2021
Grenchen, ab 2021
Köln, 2020 - 2021
Ausbildung Inspirations- & Greatorcoach

Ausbildung Inspirations- & Greatorcoach

  • Köln, 2020 - 2021
Grundausbildung Yoga mit Kindern

Grundausbildung Yoga mit Kindern

  • Heidelberg, 2019
Heidelberg, 2019
Bochum, 2012
Ausbildung in medizinischer Heilhypnose & Hypnose

Ausbildung in medizinischer Heilhypnose & Hypnose

  • Bochum, 2012
Ausbildung zur Sensorischen Integrationstherapeutin (DGfSI)

Ausbildung zur Sensorischen Integrationstherapeutin (DGfSI)

  • Essen, 2004 - 2007
Essen, 2004 - 2007
Dortmund, 2000 - 2003
Ausbildung zur Logopädin

Ausbildung zur Logopädin

  • Dortmund, 2000 - 2003

MEINE WEITERBILDUNGEN

sowie über 20 Jahre Selbststudium – in Theorie & Praxis – zu den Themen:

Achtsamkeit 

Meditation 

Entspannung 

Körperarbeit 

Familie 

Hochsensibilität 

Selbstheilung

Mutter-Kind-Beziehung 

Intuition 

Weisheitspädagogik 

Intuitives Malen

So entwickelte sich

Farbwege des Herzens

Kennst Du schon meine Facebook-Gruppe?

Lust auf gegenseitige Unterstützung und Austausch mit anderen Frauen (Mamas)?

Lust auf regelmäßige Motivation und Inspiration für Dein WERT- volles Leben – für Dein Herz?

Dann komm in meine Facebook-Gruppe!